Lokal und darüber hinaus aktiv

Heute hat unser Kreisvorsitzender Sven Möbes gleich mehrere Veranstaltungen besucht.

Um 15:00 Uhr begann in Cösitz (Kreis Anhalt-Bitterfeld) das Sommerfest, wo Sven vom Landtagsabgeordneten A.D. Herbert Hartung eingeladen wurde. Dabei konnte er auch mit Vertretern des CDU-Kreisverbandes ins Gespräch kommen. Hier wurde von beiden Seiten der Wunsch geäußert, in Zukunft enger zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Besondere Gäste waren Sven Schulze MdEP, Innenminister Holger Stahlknecht MdL und Kees de Vries MdB.

Da Sven sich sehr für die Innenpolitik interessiert und er auch sportlich engagiert ist, durfte natürlich ein kurzes Treffen mit dem Innenminister nicht ausbleiben.

Gegen 18:30 war die Veranstaltung zu Ende und Sven fuhr zurück nach Dessau, wo wenige Minuten später die „Lange Nacht der Sterne“ im Walter-Gropius-Gymnasium startete.

Bei der Gelegenheit hat er noch den Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion Eiko Adamek getroffen, wo sie sich noch über aktuelle Themen ausgetauscht haben.

Sven mit dem Innenminister Holger Stahlknecht

Sven und der Vorsitzende der Stadtratsfraktion Eiko Adamek